Infrastrukturelles Facility Management

Zum infrastrukturellen Facility Management (IFM) gehört die Koordination sämtlicher Serviceleistungen rund um ein Gebäude. Auf diese Weise kann auf Veränderungen rasch reagiert werden, sodass bestehende Infrastrukturen effizient genutzt und falls nötig bedarfsgerecht angepasst werden können. Dadurch lassen sich Kosten sparen und Erträge steigern.
Leistungskatalog
LOPD 01 Operatives Flächenmanagement
LOPD 02 Belegungsplanung
LOPD 03 Umzüge
LOPD 04 Help Desk
LOPD 05 Pikett
LOPD 06 Empfang
LOPD 08 Schliessmanagement
LOPD 10 Post
LOPD 13 Transport
LOPD 16 Kleinaufträge
Dazu gehören unter anderem folgende Dienstleistungen:
-
Erfassung von Meldungen und deren Bearbeitung und Adressierung an die zuständige Stelle.
-
Führung und Überwachung des Pikettprozesses von der Alarmierung bis hin zum Einsatz bzw. Rückmeldung.